Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Aktuell
Freitag, 21. Juli 2017
 
 
AKTUELL
Samstag, 8. Juli 2017 | 19:00 Uhr
Poltern Elisabeth u. Max
 
Freitag, 7. Juli 2017 | 20:00 Uhr
Juli Monatsabend
Kommandant Radner Clemens begrüßte uns zum Juli-Monatsabend beim Knappenbauernwirt, zum ersten Mal nahmen die Jugendfeuerwehrmitglieder Schnörch Martin, Mörtenhuemer Marcel und Fürntratt Rene teil. Radner Clemens bedankte sich für die zahlreichen Ausrückungen, anschließend berichtete Purrer Harry vom Brandeinsatz, sowie vom Marktfest. Zum Schluss wurden noch die weiteren Termine bekannt gegeben, unter anderem findet kommendes Wochenende das Jugendlager im Almtalcamp statt.
 
Mittwoch, 5. Juli 2017 | 19:42 Uhr
Brand Ballen-Presse
Um 19:42 Uhr wurden wir über das LFK Linz zu einem Brandeinsatz alarmiert. Vier Mann fuhren unverzüglich mit dem Tank Richtung Einsatzort. Als wir beim Hagbauer ankamen, war schon die Feuerwehr Pettenbach vor Ort. Am frisch abgedroschenen Gerstenfeld rauchte es aus einer Quader-Ballen-Presse. Die Feuerwehr Pettenbach kümmerte sich um das landwirtschaftliche Gerät, wir hingegen stellten sicher, dass das Feld und das staubtrockene Stroh nicht zum brennen beginnt. Einige Glutnester wurden gelöscht. Nebenbei kam auch unser KLF zum Einsatzort, da der Brand schon unter Kontrolle war, mussten sie nicht weiter eingreifen. Nach Absprache mit der Feuerwehr Pettenbach konnten wir wieder heimfahren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
 
Samstag, 1. Juli 2017 | 15.00 Uhr
Marktfest
Um ca. 14:00 Uhr begannen wir mit den Aufbauarbeiten. Zum ersten Mal war unser umgebauter Container im Einsatz, wir nutzen ihn als Schnapsbar. Weiters stellten wir eine Bar im Freien auf und der Anhänger von Beck Christoph wurde zum DJ-Pult und Sound- und Lichtanlage aufgerüstet. Nach dem alles auf seinem Platz stand kamen schon die ersten durstigen Marktfestbesucher zu unserer Bar. Unter den Techno-Beats aufgelegt von DJ Dan-Y (Daniel Riedler) und herrlichem Wetter versammelten sich die Partypeople bei unserm Stand. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gefeiert und reichlich konsumiert. Nach einer langen Nacht bissen wir nochmal zusammen und räumten säuberlichst auf. Wir bekamen sogar Lob vom Bürgermeister, da es bei uns so ordentlich aussah. Das Marktfest war ein voller Erfolg.
 
Samstag, 24. Juni 2017 | 19:30 Uhr
Storchaufstellen David
Zahlreiche Kameraden feierten mit David u. Gudrun die Geburt von Alexander
 
Samstag, 17. Juni 2017 | 20.00 Uhr
30er Feier Hans Langeder
Wie es der Brauch ist wurde Hans zum 30er ein Strohschwellbogen aufgestellt, dafür wurden wir mit reichlich Essen u. Getränken belohnt
 
Montag, 5. Juni 2017  
Radfahren
Jeden Montag ist jetzt Radfahren angesagt und viele Kameraden und deren Frauen nützen die Gelegenheit!
 
Mittwoch, 24. Mai 2017 | 19:30 Uhr
Vorbereitung Atemschutz Leistungstest
 
Freitag, 19. Mai 2017 | 19:30 Uhr
Desideria Abschluss
Ein Fest nach dem Fest gab es am 19.Mai im Zeughaus.
 
Sonntag, 7. Mai 2017 | 09:15 Uhr
Florianimesse und Monatsabend
Zahlreiche Kameraden versammelten sich vor dem Feuerwehrhaus Pettenbach um zur Kirche zu marschieren, uns folgten die Musikkapelle, sowie die Magdalenaberger Schützen. Nachdem Pater Daniel mit der Messe fertig war, stellten wir uns vor dem Heldengedenkmal auf, um den gefallenen Kriegsopfern zu gedenken. Im Anschluss marschierten wir zur Schulkreuzung und zurück zum Feuerwehrhaus. Anschließend kehrten wir beim Knappenbauernwirt ein. Dort wurde auch der Monatsabend abgehalten. Themen waren die Desideria und der sehr erfolgreiche Kuppelcup, Kommandant Radner Clemens gab noch die weiteren Termine bekannt, unter anderem wurde der Desideria-Abschluss für den 19. Mai fixiert. Des Weiteren wird jeden Montagabend eine Radrundfahrt stattfinden, falls das Wetter mitspielt.
 
zum Archiv  
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten